NewsTicker FW DM 2016

26.07.16 – 13:00Uhr >>>Der Newsticker zur Feuerwehr DM geht online<<<

Mit diesem Newsticker möchten wir alle Interessierten, über die aktuellen Geschehnisse  rund um die Olper Wettkämpfer bei der Deutschen Meisterschaft der Feuerwehren in Rostock auf dem Laufenden halten.

26.07.16 – 13:15Uhr >>>Ankündigung des Abschlusstrainings<<<

Am heutigen Abend findet das Abschlusstraining der Wettkampfgruppe ab 20:00Uhr auf dem Olper Kreuzberg statt.

26.07.16 – 22:30Uhr >>>Abschlusstraining absolviert<<<

Unter den Augen von zahlreichen Gästen, unter anderem von Kreisbrandmeister Christoph Lütticke, dem ehemaligen Wehrführer Friedrich Schulte und Leiter der Feuerwehr Christian Hengstebeck, übten die Wettkämpfer ein letztes Mal auf heimischem Boden. Die Anspannung konnten die Wettkämpfer nicht   verbergen. Als Resümee kann man festhalten, dass es noch Luft nach oben gibt, aber nach jeder verpatzten Generalprobe kommt ja bekanntlich ein Erfolg.

27.07.16 – 09:00Uhr >>>Wettkämpfer machen sich auf die Reise<<<

Heute Morgen startete die Truppe nach Rostock, wir wünschen eine gute und unfallfreie Anreise.

28.07.16 – 14:45Uhr >>>Letztes Training vor den Wettbewerben<<<

Aktuell läuft das letzte offizielle Training der Wettkämpfer im Stadion. Später geht es für alle zur offiziellen Eröffnungsfeier im Stadthafen.

29.07.16 – 10:00Uhr >>>Impressionen der Eröffnungsfeier im Stadthafen<<<

29.07.16 – 18:00Uhr >>>Kuppel Cup<<<

Nur bedingtes Glück hatte die Gruppe in beiden Läufen des heutigen Kuppel Cups. So war es in beiden Läufen, eine offene Kupplung in der Saugleitung die ein gutes Ergebniss verhinderte. Jetzt heißt es Kopf hoch und weiter Jungs!!!

1. Lauf – 24,41sek + 10 Fehlerpunkte
  2. Lauf – 22,13sek + 30 Fehlerpunkte

30.07.16 – 12:00Uhr >>>Traditioneller Wettbewerb<<<

Löschangriff 37,71 sek ohne Fehlerpunkte

Staffelauf 61:49 sek ohne Fehlerpunkte

Jetzt heißt es warten….

30.07.16 – 18:45Uhr >>>Das Endergebnis<<<

Es ist vollbracht! Das Team um Gruppenführer Patrick Brüser hat sich mit einem hervorragenden sechsten Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Feuerwehren für die CTIF Feuerwehrolympiade in Villach/Österreich im Juli 2017 qualifiziert. Sie sind damit die einzige Mannschaft aus NRW die sich qualifiziert hat.

Am Vormittag hat die Gruppe einen hervorragenden und fehlerfreien Löschangriff in einer Zeit von 37,71 Sekunden absolviert, bevor der Staffellauf, ebenfalls fehlerfrei in 61,49 Sekunden gemeistert wurde. Die Spannung bei den mitgereisten Schlachtenbummlern war spürbar und hielt bis zum frühen Abend, bis das offizielle Ergebnis bei der Siegerehrung bekannt gegeben wurde an. Die Freude bei den rund 40 Olpern war grenzenlos.

Jetzt geht es aber erstmal für alle Wettkämpfer und Schlachtenbummler zur Abschlussveranstaltung der Deutschen Meisterschaft um den Erfolg gebührend zu feiern.