Kinderfeuerwehr

Dienstplan Kinderfeuerwehr – 2017

Willkommen auf der Seite der Olper Löschknirpse.

— NEWS vom 23.05.2017 —

Nun endlich war es soweit, nachdem der Gesetzgeber die notwendige Grundlage geschaffen hat und die organisatorischen Maßnahmen für die Kinderfeuerwehr getroffen wurden, erfolgte am Montag den 22. Mai die offizielle Gründung. Im Vorfeld konnten über die sozialen Netzwerke Namensvorschläge für die Olper Kinderfeuerwehr abgegeben werden, eine Beteiligung der Öffentlichkeit, wie sie bei großen Entscheidungen in der Kreisstadt nicht unüblich ist. Die Abstimmung zur Auswahl des Namens der neuen Abteilung innerhalb der Wehr brachte die „Olper Löschknirpse“ zum Ergebnis.

Im Rahmen der offiziellen Gründung unterzeichneten Bürgermeister Peter Weber, der Kreisbrandmeister Christoph Lütticke, der Leiter der Feuerwehr Christian Hengstebeck und der neue Stadtkinderfeuerwehrwart Martin Lauer die Gründungsurkunde.

Aufnahmeantrag Kinderfeuerwehr