Datum: 11. November 2017 um 17:43 Uhr
Dauer: 1 Stunde 47 Minuten
Einsatzart: F 1 Person
Einsatzort: Am Bahnhof, Olpe
Einheiten und Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst
Einsatzbericht:
Zimmerbrand im alten Bahnhof
Die Feuerwehr wurde gegen 17:45 Uhr zu einem Zimmerbrand im alten Olper Bahnhof alarmiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung aus dem Gebäude und der Information, dass sich noch Bewohner im Gebäude aufhielten, entschied sich der ersteintreffende Einheitsführer zur Alarmstufenerhöhung.
Zwei Trupps unter Atemschutz übernahmen die Brandbekämpfung im Erdgeschoss, während parallel ein Bewohner aus dem Dachgeschoss gerettet wurde. Über die Drehleiter konnten angrenzende Räumlichkeiten in den Obergeschossen kontrolliert werden.
Nach kurzer Zeit konnten die Trupps im Innenangriff das Feuer löschen und die Lüftung des Gebäudes erfolgt abschließend.
Im Einsatz befand sich ein Löschzug mit rund 20 Einsatzkräften und der Rettungsdienst des Kreises Olpe. Weitere Kräfte standen jedoch aufgrund der anfänglich unübersichtlichen Einsatzstelle in Bereitstellung.
Beitrag von LokalPlus
Videobeitrag vom Bilderdienst Stamm




